Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ROCKEN® hat mit ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Medizintechnik tätig. Das Unternehmen setzt mit innovativen Entwicklungen und erstklassiger Qualität stetig auf neue Massstäbe in seinem Fachgebiet. Unser Partner ist nicht nur ehrgeizig, um ihre Mission zu erfüllen, sondern auch was ihre Mitarbeitenden anbelangt - diese sollen möglichst gefördert werden.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Selbständige Betreuung der gesamten Auftragsabwicklung im Export (Auftragseingang bis zur Auslieferung)

Erstellung von Exportdokumenten (z. B. Ursprungszeugnisse, Handelsrechnungen, Packlisten)

Koordination mit Logistikdienstleistern und Spediteuren (Incoterms, Transportlösungen)

Abwicklung von Zollformalitäten und Klärung zollrechtlicher Fragen

Überwachung von Lieferterminen und laufendes Reporting an Vertrieb und Kunden

Kommunikation mit internationalen Kunden und Niederlassungen in englischer Sprache

Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (KV-Lehre)

Weiterbildung im Exportwesen oder Spedition von Vorteil

Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Export- und Auftragsabwicklung

Fundierte Kenntnisse der Incoterms und Zollvorschriften in der Schweiz

Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung

Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Sankt Margarethen

Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:28 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), English (Fluent)

Place of work:Sankt Margarethen

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Margarethen (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.04.2025

powered by: workpool.jobs