Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Selbstständige Auftragsabwicklung von der Offertstellung bis zur Fakturierung für internationale Kunden

Erstellung und Kontrolle von Exportdokumenten (z. B. Ursprungszeugnisse, Zolldokumente, Lieferscheine)

Koordination von Transporten und Abstimmung mit Spediteuren und Logistikpartnern

Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung

Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und Logistik zur optimalen Auftragsabwicklung

Unterstützung der Kunden bei Anfragen, Reklamationen und technischen Abklärungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil

Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder Verkaufsinnendienst eines Industrieunternehmens

Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie in MS Office

Teamorientierte, strukturierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen (Englisch oder Französisch) von Vorteil

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Uster

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

61.000 CHF – 75.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Uster (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs