Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung 80% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Eigenständige Erfassung, Bearbeitung und Überwachung internationaler Kundenaufträge im ERP-System
Erstellung von Export- und Zolldokumenten gemäss länderspezifischen Vorschriften
Terminüberwachung und Abstimmung mit Speditionen, Lieferanten und internen Abteilungen
Betreuung internationaler Kunden bei Fragen zu Lieferungen, Preisen und Auftragsstatus
Unterstützung des Verkaufsinnendienstes bei Offerten, Preislisten und Produktanfragen
Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen im Export- und Auftragsmanagement
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder in der Auftragsabwicklung innerhalb der Industrie
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
Exakte, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Belastbare, teamfähige und lösungsorientierte Persönlichkeit
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung 80% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Grenchen
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
63.000 CHF – 69.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung 80% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Grenchen (SO)