Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung (m/w/d) in Luzern
Unser Kunde ist ein international tätiges Familienunternehmen im Bereich biologischer Pflanzenschutzmittel mit Sitz im Kanton Luzern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Rahmen eines Try & Hire einen Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung (m/w/d) mit Option auf Festanstellung.
Back to Search
Job Description
Added 01/10/2025
Spannende Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit Wachstumsperspektive
Try & Hire-Modell mit Anschluss an eine Festanstellung
About Our Client
Unser Kunde ist ein international tätiges Familienunternehmen im Bereich biologischer Pflanzenschutzmittel mit Sitz im Kanton Luzern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Rahmen eines Try & Hire einen Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung (m/w/d) mit Option auf Festanstellung.
Job Description
In dieser abwechslungsreichen Position ist der Kandidat für die Betreuung internationaler Kunden sowie die reibungslose Abwicklung von Export- und Cross-Trade-Aufträgen verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Verantwortung für die Auftragsabwicklung inkl. Transportorganisation und Erstellung sämtlicher Export-, Import- und Cross-Trade-Dokumente
Sicherstellung der Datenqualität in den Stammdaten sowie Durchführung administrativer Aufgaben
Betreuung und Beratung internationaler Kunden in deutscher und englischer Sprache
Unterstützung und Beteiligung an Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung
Koordination von Bedarf und Ressourcen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern
Erstellung und Prüfung von Abrechnungen sowie Erstellung von Berichten und Analysen
Pflege von Stammdaten sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
The Successful Applicant
Um für diese Position berücksichtigt zu werden, bringt der ideale Kandidat mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig
Erste Erfahrung im Export oder internationalen Handel von Vorteil
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
Französisch- oder Spanischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten
What's on Offer
Abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit Aussicht auf eine Festanstellung.
Quote job ref
JN-102025-6848561
Job summary
Job Function
Lucerne Interim Home Office View Job Description
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)