Sachbearbeiter Export/Auftragsabwicklung (m/w/d) in Wohlen (AG)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Verantwortung:
Vollumfängliche Auftragsabwicklung von der Erfassung des Kundenauftrages bis zur Verrechnung inkl. Monitoring der Warenverfügbarkeit und Koordination der termingerechten Auslieferung im In- und Ausland
Erstellung der erforderlichen Exportpapiere sowie Zolldokumente, Akkreditive (LC), Carnet A.T.A.
Organisation von internationalen Transporten für unsere Maschinen und Ersatzteile per Kurier, LKW, Luft- und Seefracht
Korrespondenz mit Kunden, Spediteuren, Banken und der Handelskammer
Schnittstelle und Koordination zwischen internen Abteilungen wie Engineering, Einkauf, Produktion und Logistik
Pflegen des Kundenstammes
Qualifikationen:
Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im technischen Umfeld
Abgeschlossene Weiterbildung im Fachgebiet Export, bevorzugt zum/zur Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Export und der Auftragsabwicklung
Hohes Interesse an Technik und Motivation, sich mit dem Maschinenbau auseinander zu setzen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Versierter Umgang mit ERP-Systemen und Anwendungsprogrammen wie MS Office, ExpoWin
Initiative, motivierte und teamorientierte Persönlichkeit
Gut organisierte, zuverlässige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wohlen (AG)