Sachbearbeiter Export / Aussendiensthandel 30 - 40% (m/w/d)

Unser Kunde sucht dich als Sachbearbeiter Export / Aussenhandel (30-40%) für die administrative Unterstützung im Bereich Export und Aussenhandel. In dieser Teilzeitposition bist du für folgende Aufgaben zuständig:

Erfassung, Pflege und Kontrolle der Wareneingänge im WUP (Warenursprungsprüfung)

Administrative Vorbereitung und Durchführung von Vorprüfungen (Import- und Exportdokumente, Ursprungsnachweise)

Kommunikation mit internen Fachabteilungen, Zollbehörden und Zollagenten

Übernahme administrativer Tätigkeiten wie Rechnungskontrolle, Verbuchung und allgemeine Aufgaben im Versand

Unterstützung des Versand- und Exportteams im Tagesgeschäft

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese Position bringst du folgende Qualifikationen mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV)

Gute Anwenderkenntnisse in MS Office

Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick

Erfahrungen mit Export-/Zollprozessen

Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse

Belastbarkeit im Tagesgeschäft und Bereitschaft für Sondereinsätze

Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich:

Kenntnisse zu Ursprungsnachweisen oder Lieferantenerklärungen

ERP-Kenntnisse (D365 o. ä.)

Was sind meine Vorteile?

Du unterstützt ein erfahrenes Team und kannst deine Fähigkeiten im internationalen Handelsumfeld einbringen. Für diese Position ist keine vertiefte aussenhandelsspezifische Fachausbildung erforderlich - du lernst die spezifischen Anforderungen bei uns kennen. Das Teilzeitpensum von 30-40% ermöglicht dir eine gute Work-Life-Balance.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen, das grossen Wert auf effiziente Prozesse und eine angenehme Teamatmosphäre legt. Der Einsatz beginnt am 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung und ist zunächst auf 6 Monate angelegt, mit der Möglichkeit einer Verlängerung.

Sprachen

Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Vakanz-Nummer

V-HCZ-ZNN

Auf einen Blick

Ort

Heerbrugg

Anstellung

30-40% | Temporär

Start

nach Vereinbarung

Bewerben

Alex Weber

+41 71 727 09 11

Bewerben

Universal-Job Heerbrugg
Rheinstrasse 2
9435 Heerbrugg

Lebenslauf generieren

Erstelle in nur wenigen Minuten kostenlos deinen CV.
vor 1 Tag | V-HCZ-ZNN

Sachbearbeiter Export / Aussendiensthandel 30 - 40% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
30 - 40%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Heerbrugg (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.07.2025

powered by: workpool.jobs