Sachbearbeiter Export / Aussenhandelsadministration (a) 30-40%
Wir sind ein in der Ostschweiz positioniertes Personaldienstleistungsunternehmen und sorgen für die passende HR Lösung in Administration, Rekrutierung, Coaching und Newplacement.
Unsere HR Dienstleistungen bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter.
Als ganzheitlicher Personaldienstleister rekrutieren wir für Sie Fach- und Führungskräfte. Wir vermitteln Feststellen, Projektmanagementstellen sowie Temporärstellen und erbringen umfassende HR Dienstleistungen. Für Ihr Anliegen im Personalwesen setzen wir uns mit langjährigem Know-how und unserem guten Spürsinn ein. Wir liefern Ihnen wertvolle Impulse rund um die Personalbeschaffung und andere Personalfragen.
Wir sind ein in der Ostschweiz positioniertes Personaldienstleistungsunternehmen und sorgen für die passende HR Lösung in Administration, Rekrutierung, Coaching und Newplacement.
Bewerbungsservices
Sachbearbeiter Export / Aussenhandelsadministration (a) 30-40%
Als breit aufgestelltes HR Dienstleistungsunternehmen mit Standort in Rebstein und Buchs unterstützen wir unsere Partner und Kunden im Herzen der Ostschweiz mit ganzheitlichen HR Solutions & Services.
Zur Unterstützung des Teams unseres Kunden suchen wir ab dem 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine loyale und engagierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
Erfassung, Pflege und Kontrolle der Wareneingänge im System (WUP)
Administrative Vorbereitung und Durchführung von Vorprüfungen (Import- und Exportdokumente, Ursprungsnachweise)
Kommunikation mit internen Fachabteilungen, Zollbehörden und externen Zollagenten
Unterstützung bei der Rechnungskontrolle, Verbuchung sowie allgemeinen Versandaufgaben
Enge Zusammenarbeit mit dem Versand- und Exportteam
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (KV)
Gute Kenntnisse in MS Office
Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähig, belastbar und kommunikativ
Erfahrung im Bereich Export und Zollwesen von Vorteil
Wünschenswert, aber kein Muss:
Kenntnisse im Umgang mit Ursprungsnachweisen oder Lieferantenerklärungen
ERP-Erfahrung (z.%u202FB. Microsoft Dynamics 365)
Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse
Bereitschaft, bei Bedarf auch Sondereinsätze zu übernehmen
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe im Bereich Export und Zollabwicklung, bei der Ihre Genauigkeit und Ihr Engagement geschätzt werden. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und ein spannender Einblick in ein internationales Unternehmen.
Bereit für den nächsten Schritt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an pascal.buergin@halterpersonal.ch oder vereinbaren Sie direkt einen Gesprächstermin unter 071 777 60 34. Pascal Bürgin freut sich darauf, Sie kennenzulernen!
Arbeitsort: 9445Rebstein
-
Bewerbungsservices
Privacy settings
Unsere HR Dienstleistungen bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter.
Als ganzheitlicher Personaldienstleister rekrutieren wir für Sie Fach- und Führungskräfte. Wir vermitteln Feststellen, Projektmanagementstellen sowie Temporärstellen und erbringen umfassende HR Dienstleistungen. Für Ihr Anliegen im Personalwesen setzen wir uns mit langjährigem Know-how und unserem guten Spürsinn ein. Wir liefern Ihnen wertvolle Impulse rund um die Personalbeschaffung und andere Personalfragen.
Firma: Halter Personal Consulting GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 30 - 40%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rebstein (SG)