Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d) in Bern
Verantwortung: Komplette Auftragsabwicklung von internationalen Kunden – von Bestellung bis Fakturierung Erstellung aller relevanten Ausfuhrpapiere (Ursprungsnachweise, Lieferscheine, Akkreditive etc.) Versandorganisation inkl. Terminabstimmungen mit Logistik, Produktion und Speditionen Erfassung und Pflege sämtlicher Stammdaten und Lieferinformationen im ERP-System Aktive Betreuung der Kunden per Telefon/E-Mail in Deutsch und Englisch oder Französisch Unterstützung im Backoffice (Dokumentenverwaltung, Reports, Versandtracking, Reklamationen) Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Grundausbildung abgeschlossen Weiterbildung im Bereich Export/Aussenhandel vorteilhaft Erfahrung im Exportgeschäft sowie im Customer Service / Innendienst zwingend Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Serviceorientierte, zuverlässige Persönlichkeit mit internationalem Mindset Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch oder Französisch Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
11 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)