Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d) in Emmen

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Komplette Auftragsabwicklung von internationalen Kunden – von Bestellung bis Fakturierung

Erstellung aller relevanten Ausfuhrpapiere (Ursprungsnachweise, Lieferscheine, Akkreditive etc.)

Versandorganisation inkl. Terminabstimmungen mit Logistik, Produktion und Speditionen

Erfassung und Pflege sämtlicher Stammdaten und Lieferinformationen im ERP-System

Aktive Betreuung der Kunden per Telefon/E-Mail in Deutsch und Englisch oder Französisch

Unterstützung im Backoffice (Dokumentenverwaltung, Reports, Versandtracking, Reklamationen)

Qualifikationen:

Kaufmännische oder technische Grundausbildung abgeschlossen

Weiterbildung im Bereich Export/Aussenhandel vorteilhaft

Erfahrung im Exportgeschäft sowie im Customer Service / Innendienst zwingend

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office

Serviceorientierte, zuverlässige Persönlichkeit mit internationalem Mindset

Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch oder Französisch

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Emmen

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

61.500 CHF – 73.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Emmen (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs