Sachbearbeiter Export / Import (m/w/d) in Altstätten (SG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF80'000 - 95'000
Unser ROCKEN-Partner ist ein kunststoffverarbeitendes Unternehmen mit Sitz in St. Margrethen in der Schweiz. Seit mehr als fünf Jahrzehnten in Familienbesitz legt das Unternehmen grössten Wert auf Kompetenz, Präzision, Verlässlichkeit und Fairness. Diese Stärken entstehen durch den Einsatz jedes Einzelnen.
Rolle:
In dieser vielseitigen Rolle bist Du das Bindeglied zwischen Kunden, Logistik und internen Schnittstellen. Du sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung im nationalen wie internationalen Umfeld und stellst mit Deinem Organisationstalent einen professionellen Ablauf sicher - von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Verantwortung:
Du betreust nationale und internationale Kunden und bist erste Ansprechperson während des gesamten Auftragsprozesses
Du wickelst Bestellungen vollständig ab, vom Eingang bis zur Fakturierung
Du erstellst Gutschriften und bearbeitest Retouren und Beanstandungen
Du erstellst alle notwendigen Versanddokumente für Export und Import
Du organisierst Transportlösungen per LKW, See- und Luftfracht
Du pflegst Stammdaten und legst neue Artikel im ERP-System (z. B. ABACUS) an
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, idealerweise im internationalen Verkauf, mit
Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Du bist kundenorientiert, kommunikativ und arbeitest lösungsfokussiert
Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und bist ein Teamplayer
Du beherrschst MS Office (insbesondere Word und Excel) sicher, ERP-Kenntnisse wie ABACUS sind von Vorteil
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
Rocken®
Rocken®
Altstätten
Key information
Publication date:14 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 80 000 - 95 000 /year
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Altstätten
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)