Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Bülach
Unser Partner ist ein innovatives und angesehenes Schweizer Familienunternehmen, dass sich schon nun mehr als 50 Jahre auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Klebstofflösungen spezialisiert hat. Mit erstklassigen Produkten und genialen Ideen, konnten sie sich als einer der Marktführer etablieren, und suchen nun deine Verstärkung für die nächsten Schritte!
Rolle:
Für unseren Kunden im industriellen Umfeld suchen wir eine engagierte Fachperson mit Erfahrung im Export oder in der Spedition, die Freude am internationalen Kundenkontakt hat und für eine reibungslose Transportabwicklung sorgt. In dieser Rolle koordinierst du eigenverantwortlich Lieferprozesse und bist erste Anlaufstelle für Kunden und Transportpartner.
Verantwortung:
Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Transporten
Sicherstellung einer termingerechten Lieferung in Zusammenarbeit mit Spediteuren und Kunden
Erstellung sämtlicher Versand- und Exportdokumente
Erfassung und Pflege von Bestellungen sowie Unterstützung bei der Auftragsabwicklung
Tägliche Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Exportwesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Export, Versand oder in der Spedition
Freude am Kundenkontakt sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Fliessende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Versierter Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Benefits:
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Vielfällige und moderne IT Landschaft
Offene Unternehmenskultur: Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung von eigenen Ideen
Eingespieltes und dynamisches Team: Abwechslungsreiches, agiles, wachsendes und junges Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bülach
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
18.08.2025 100% Festanstellung 80'000 - 95'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Export (m/w/d)
Lohn - CHF80'000 - 95'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bülach (ZH)