Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbstständige Bearbeitung und Betreuung internationaler Kundenaufträge – von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung
Koordination mit internen Abteilungen
Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Exportdokumenten (inkl. Zollpapiere)
Terminüberwachung und proaktive Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Unterstützung im Bereich Versand- und Exportabwicklung (Incoterms, Zollvorschriften)
Pflege der Stammdaten im ERP-System
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Export
Berufserfahrung in der internationalen Auftrags- oder Exportabwicklung, idealerweise im technischen Umfeld
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Teamorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
Freude an der Kommunikation mit internationalen Kunden
Benefits:
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
61.000 CHF – 71.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)