Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Solothurn

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Qualifikationen

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Außenhandel

Berufserfahrung im Export-/Versandbereich

Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Verantwortung

Eigenständige Abwicklung von Exportaufträgen unter Einhaltung aller zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorgaben

Erstellung von Versand- und Exportdokumente

Korrespondenz mit internationalen Kunden, Speditionen und Vertriebspartnern

Erstellung und Prüfung von Präferenzdokumenten und Ursprungsnachweisen

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt
Marco Widmer,
+41443852151

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 11.12.2025

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