Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Solothurn
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner ist ein technologisch führendes Unternehmen. Sie entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit anerkannte Markenprodukte und erprobte Verfahren für professionelle Anwendungen.
Verantwortung:
Eigenständige Abwicklung von Exportaufträgen unter Einhaltung aller zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorgaben
Erstellung von Versand- und Exportdokumente
Korrespondenz mit internationalen Kunden, Speditionen und Vertriebspartnern
Erstellung und Prüfung von Präferenzdokumenten und Ursprungsnachweisen
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Außenhandel
Berufserfahrung im Export-/Versandbereich
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export (m/w/d)
Konsumgüter, Handel
Solothurn
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)