Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein etabliertes Technologieunternehmen, das hochwertige Mess- und Überwachungslösungen für industrielle und technische Anwendungen entwickelt und herstellt. Mit Innovationskraft, Präzision und Kundennähe sorgt das Unternehmen für verlässliche Lösungen in verschiedenen Branchen und Einsatzbereichen.
Verantwortung:
Eigenständige Abwicklung und Koordination von Exportaufträgen weltweit
Erstellung von Export-, Zoll- und Versanddokumenten
Organisation von internationalen Transporten inkl. Terminüberwachung
Kommunikation mit Spediteuren, Kunden, Zollbehörden und internen Schnittstellen
Prüfung von Exportvorschriften und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Pflege von Kundendaten und Versandinformationen im SAP
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann oder Sachbearbeiter/in Export
Berufserfahrung im Export-/Versandwesen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP- und MS-Office-Systemen (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Benefits:
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Zürich
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
60.000 CHF – 74.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)