Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist ein etabliertes Technologieunternehmen, das hochwertige Mess- und Überwachungslösungen für industrielle und technische Anwendungen entwickelt und herstellt. Mit Innovationskraft, Präzision und Kundennähe sorgt das Unternehmen für verlässliche Lösungen in verschiedenen Branchen und Einsatzbereichen.

Verantwortung:

Eigenständige Abwicklung und Koordination von Exportaufträgen weltweit

Erstellung von Export-, Zoll- und Versanddokumenten

Organisation von internationalen Transporten inkl. Terminüberwachung

Kommunikation mit Spediteuren, Kunden, Zollbehörden und internen Schnittstellen

Prüfung von Exportvorschriften und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

Pflege von Kundendaten und Versandinformationen im SAP

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann oder Sachbearbeiter/in Export

Berufserfahrung im Export-/Versandwesen

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Sicherer Umgang mit ERP- und MS-Office-Systemen (SAP-Kenntnisse von Vorteil)

Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Benefits:

Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

60.000 CHF – 74.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.11.2025

powered by: workpool.jobs