Sachbearbeiter Export / Innendienst 100% (m/w/d) in Gossau (SG)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen im ERP-System

Erstellung von Export- und Lieferdokumenten sowie Organisation von Transporten

Kundenberatung in deutscher und französischer Sprache (telefonisch & schriftlich)

Termin- und Lieferstatusabklärungen mit internen Stellen wie Logistik, Einkauf und Produktion

Pflege von Artikel- und Kundendaten sowie Unterstützung bei Stammdatenprojekten

Unterstützung im Offertwesen sowie im After Sales / Reklamationsmanagement

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung (obligatorisch); Weiterbildung im Bereich Export oder Verkauf von Vorteil

Berufserfahrung im Innendienst sowie in der Exportabwicklung

Routinierte ERP-Anwenderkenntnisse (z. B. SAP, Abas, Infor) und sehr gute MS Office Skills

Kommunikative, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export / Innendienst 100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Gossau SG

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

60.500 CHF – 75.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort

Sachbearbeiter Export / Innendienst 100% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gossau (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.11.2025

powered by: workpool.jobs