Sachbearbeiter Export & Innendienst 80-100% (m/w/d) in Zürich
Verantwortung: Selbstständige Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen im ERP-System, von der Auftragsbestätigung bis zur Auslieferung Erstellung sämtlicher Export-, Zoll- und Versanddokumente gemäss internationalen Richtlinien Koordination mit Speditionen, Zollbehörden und internen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Betreuung und Beratung internationaler Kunden in Bezug auf Liefertermine, Produkte und Preise Unterstützung des Verkaufsteams bei Offerten, Kalkulationen und administrativen Aufgaben Mitarbeit bei Prozessoptimierungen im Auftrags- und Exportwesen Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Erfahrung in einem industriellen Umfeld Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft und Innendienst Gute Kenntnisse in einem ERP-System sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
16 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)