Sachbearbeiter Export International 80% (m/w/d) in Solothurn

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Eigenständige Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen von der Offertstellung bis zur Fakturierung

Erstellung von Export- und Zollpapieren (Ursprungsnachweise, Frachtpapiere, Lieferscheine) gemäss geltenden Vorschriften

Koordination von Transporten in Zusammenarbeit mit Spediteuren und internen Abteilungen

Terminüberwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Auslieferung an internationale Kunden

Pflege von Kundenstammdaten und Auftragsinformationen im ERP-System

Unterstützung des Aussendienstes bei administrativen und verkaufsrelevanten Aufgaben

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil

Mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft (Industrieumfeld von Vorteil)

Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office

Strukturierte, dienstleistungsorientierte und genaue Arbeitsweise

Hohe Eigenverantwortung sowie Freude am internationalen Kundenkontakt

Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export International 80% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Solothurn

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

63.500 CHF – 72.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter Export International 80% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs