Sachbearbeiter Export International 80% (m/w/d) in Solothurn
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Eigenständige Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen von der Offertstellung bis zur Fakturierung
Erstellung von Export- und Zollpapieren (Ursprungsnachweise, Frachtpapiere, Lieferscheine) gemäss geltenden Vorschriften
Koordination von Transporten in Zusammenarbeit mit Spediteuren und internen Abteilungen
Terminüberwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Auslieferung an internationale Kunden
Pflege von Kundenstammdaten und Auftragsinformationen im ERP-System
Unterstützung des Aussendienstes bei administrativen und verkaufsrelevanten Aufgaben
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft (Industrieumfeld von Vorteil)
Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Strukturierte, dienstleistungsorientierte und genaue Arbeitsweise
Hohe Eigenverantwortung sowie Freude am internationalen Kundenkontakt
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export International 80% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Solothurn
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
63.500 CHF – 72.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Export International 80% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)