Sachbearbeiter Export / International Customer Service 60% (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Selbstständige Betreuung internationaler Kunden von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung

Erstellung und Kontrolle von Exportpapieren, Ursprungsnachweisen und Versanddokumenten

Koordination von internationalen Lieferungen inklusive Organisation der Transportlogistik

Enger Austausch mit Produktion, Verkauf und Logistik zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe

Betreuung der Kunden via Telefon und E-Mail in Deutsch und Englisch

Unterstützung des Customer Service bei administrativen Aufgaben und Stammdatenpflege

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Weiterbildung im Export wünschenswert

Fundierte Erfahrung in der Exportabwicklung sowie im Kundenservice/Innendienst (obligatorisch)

Gute Kenntnisse von ERP-Systemen und sehr gute MS Office Kenntnisse

Teamorientierte, belastbare Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung

Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse

Benefits:

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export / International Customer Service 60% (m/w/d)

Sonstige Branchen

Wetzikon ZH

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

60.500 CHF – 70.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter Export / International Customer Service 60% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wetzikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs