Sachbearbeiter Export & Kundendienst 80-100% (m/w/d) in Basel
Unser starker Partner ist ein international tätiges Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie und liefert hochwertige Chemikalien, Zwischenprodukte und Wirkstoffe für führende Kunden weltweit. Verantwortung: Selbständige Betreuung des gesamten Auftragsprozesses – von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung Terminabstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Logistik und Produktion Ausarbeitung und Bereitstellung sämtlicher Exportunterlagen wie Zolldeklarationen, Ursprungsnachweise oder Lieferscheine Unterstützung und Beratung der internationalen Kundschaft auf Deutsch und Englisch Bearbeitung von Reklamationen sowie Erstellung von Gutschriften Pflege, Kontrolle und Aktualisierung von Kunden- und Produktstammdaten im ERP-System Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (z. B. Kauffrau/-mann EFZ) Mehrjährige Erfahrung im Innendienst sowie in der Exportabwicklung Sicherer Umgang mit ERP-Anwendungen und den gängigen MS-Office-Programmen Exakte, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit kombiniert mit Selbstständigkeit und organisatorischem Geschick Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Markt- und leistungsgerechte Löhne Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Flache Hierarchien ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit
16 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)