Sachbearbeiter Export & Logistik 100% (m/w/d) in Solothurn
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Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner bietet das volle Programm an Service- und Logistikdienstleistungen, das von einem Supply Chain Partner erwartet wird: von pre-sales, warehousing, distribution, on-site Services bis zu after-sales Services.
Verantwortung:
Abwicklung internationaler Kundenaufträge inkl. Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten
Koordination der Transporte mit Spediteuren, Frachtführern und Zollbehörden
Terminüberwachung, Lieferstatusverfolgung und proaktive Kommunikation an Kunden und interne Stellen
Pflege und Aktualisierung von Daten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen/Reports
Prüfung von Lieferpapieren, Ursprungsnachweisen sowie Bearbeitung von Exporterklärungen
Unterstützung bei logistischen Prozessoptimierungen und internen Projekten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung im Export, internationale Transportabwicklung und Zollprozessen
Sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer, hohe Kundenorientierung
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Solothurn
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
61.500 CHF – 70.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)