Sachbearbeiter Export & Logistik 100% (m/w/d) in Solothurn

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Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner bietet das volle Programm an Service- und Logistikdienstleistungen, das von einem Supply Chain Partner erwartet wird: von pre-sales, warehousing, distribution, on-site Services bis zu after-sales Services.

Verantwortung:

Abwicklung internationaler Kundenaufträge inkl. Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten

Koordination der Transporte mit Spediteuren, Frachtführern und Zollbehörden

Terminüberwachung, Lieferstatusverfolgung und proaktive Kommunikation an Kunden und interne Stellen

Pflege und Aktualisierung von Daten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen/Reports

Prüfung von Lieferpapieren, Ursprungsnachweisen sowie Bearbeitung von Exporterklärungen

Unterstützung bei logistischen Prozessoptimierungen und internen Projekten

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Berufserfahrung im Export, internationale Transportabwicklung und Zollprozessen

Sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse

Strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer, hohe Kundenorientierung

Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Solothurn

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

61.500 CHF – 70.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 06.11.2025

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