Sachbearbeiter Export und Import 60 - 80% (m/w/d) in Bad Ragaz
Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter Export und Import (m/w/d) für die Abwicklung des internationalen Warenverkehrs. Du bist verantwortlich für:
Die Organisation von Exportsendungen inkl. Erstellung aller notwendigen Dokumente
Verkaufsinnendienst-Tätigkeiten für den Export-Markt
Die Organisation internationaler Transporte
Die Überwachung von Import-/Exportbestimmungen für Lebensmittel
Die Stellvertretung für die Import-Abteilung
Die Mitarbeit bei Abteilungsprojekten
Erfahrungen
Unser Kunde benötigt eine qualifizierte Person mit:
Kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung
Idealerweise Erfahrung im Import/Export oder Lernbereitschaft
Selbstständiger, zuverlässiger Arbeitsweise
ERP- und MS-Office-Kenntnissen
Sehr guten Deutschkenntnissen sowie soliden Englisch- und Französischkenntnissen
Kundenorientierung und kommunikativem Geschick
Organisationstalent und strukturierter Arbeitsweise
Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
Spezielles
Unser Kunde bietet dir:
Abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld
Modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
Dynamisches Team in einem familiengeführten Traditionsunternehmen
Flexible Arbeitszeiten, 25 Tage Urlaub und attraktive Vergütung
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, täglichen z'Nüni und weitere Benefits
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führender Schweizer Hersteller von hochwertigen Spezialitäten, die weltweit exportiert werden. Das Unternehmen vereint traditionelles mit modernster Produktionstechnologie und legt Wert auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen. Das Unternehmen verbindet erfolgreich Tradition mit Innovation.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bad Ragaz (SG)