Sachbearbeiter Export & Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d) in Basel

Verantwortung: Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen vom Eingang bis zur Auslieferung inklusive Fakturierung Erstellung und Kontrolle der Export-, Versand- und Zolldokumente gemäss internationaler Richtlinien Terminüberwachung der Aufträge und enge Abstimmung mit Produktion, Logistik und Speditionen Telefonische und schriftliche Betreuung internationaler Kunden in Deutsch und Englisch Unterstützung des Aussendienstes bei Angeboten, Preislisten und administrativen Aufgaben Pflege der Kundendaten und Artikelstammdaten im ERP-System Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Exportwesen (z. B. Aussenhandelsfachfrau/-mann mit FA) von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Export und/oder Verkaufsinnendienst eines Industrieunternehmens Versierter Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Abacus o. ä.) sowie MS Office Exakte, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 10.11.2025

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