Sachbearbeiter Export / Verkaufsinnendienst 100 % (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Export / Verkaufsinnendienst 100 % (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner erforscht, entwickelt und produziert als eines der führenden Unternehmen in seinem Gebiet, Produkte die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Das komplette Sortiment unseres Partners umfasst heute weit über 2000 Produkte in den Bereichen Automotive, Bau, Transport, Landwirtschaft und Metallverarbeitung.
Verantwortung:
Verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung und Fakturierung
Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten (inkl. Zoll- und Versandpapiere) gemäss internationalen Richtlinien
Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden in Deutschland und der Romandie
Koordination mit internen Abteilungen wie Logistik, Einkauf und Produktion zur termingerechten Auslieferung
Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten sowie Sicherstellung einer korrekten Abwicklung im SAP-System
Unterstützung des Aussendienstes durch die Bereitstellung von Unterlagen, Reports und Marktinformationen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA oder gleichwertig)
Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst und Exportgeschäft, vorzugsweise im industriellen Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in SAP (SD/MM) und MS Office
Kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zofingen
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
04.10.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zofingen (AG)