Sachbearbeiter Export / Verkaufsinnendienst 60-100% (w/m/d)

Zur Erweiterung des Teams bei der Biogrund AG in Steinhausen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter Export / Verkaufsinnendienst 60-100% (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich – spannend und vielseitig: In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützt Du das Projektteam tatkräftig, indem Du in einer abwechslungsreichen Drehscheibenfunktion agierst. Du bist von A bis Z für die operativen Aspekte von Verkauf bis Export verantwortlich: Von der Anfrage über die Bestellung, Lieferdokumentation, Rechnungsstellung und den Versand bis zum Zahlungseingang.

Dabei übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:

Selbständige Auftragsabwicklung von der Angebotsbearbeitung bis zur Rechnungsstellung Preiskalkulation, Angebote erstellen und nachverfolgen Auftragsannahme, Auftragsplanung, Auftragsbestätigung Rechnungsstellung und Versand an den Kunden

Organisation und Koordination von weltweiten Transporten per Luft, See und Land Vorbereitung der notwendigen Lieferpapiere und Beauftragung der Spedition oder des Paketdienstes Dokumente für Exportaufträge ermitteln, erstellen und den entsprechenden Stellen zuteilen Erstellen und Verwaltung von Zolldokumenten wie Ursprungszeugnisse und Ausfuhrbegleitdokumenten

Kunden- und Lieferantenkontakt per E-Mail und Telefon Bearbeiten von Reklamationen Koordination mit den Produktionsstätten weltweit Koordination mit Lagerstätten und Frachtführern Korrespondenz auf Deutsch und Englisch

Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst sowie in der Exportabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend, weitere von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Selbständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und grosse Teamfähigkeit

Darauf darfst Du Dich freuen: Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen mit motivierten Mitarbeitenden und flachen Hierarchien. Bei der BIOGRUND stehen Wertschätzung und Fairness an oberster Stelle.

Weitere Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt und Eigenverantwortung im internationalen Umfeld Kollegiales Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen 25 Ferientage pro Jahr / 40 Std. Woche Arbeitsplatz direkt neben Bahnhof sowie kostenloser Parkplatz Einzelne Home-Office Tage pro Woche

Klingt das nach Deinem nächsten Karriereschritt? Dann freut sich Frau Cornelia Rothen, Recruiting Partner, auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an cro@art-of-work.ch .
Baarerstrasse 79
6300 Zug

Your contact person
Ms Cornelia Rothen
+41 41 728 06 06
cro@art-of-work.ch

Sachbearbeiter Export / Verkaufsinnendienst 60-100% (w/m/d)

12.08.2025

6312 Steinhausen (ZG) 60% - 100% Immediately Permanent

Firma: Art of Work Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Steinhausen (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.08.2025

powered by: workpool.jobs