Sachbearbeiter Export & Verkaufsinnendienst 80% (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen, das seit 1923 besteht. Als Pionier in der Magnethebetechnik sind wir stolz darauf, Europas Marktführer in diesem Bereich zu sein. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen bieten wir unseren Kunden hochwertige Lösungen, die auf magnetischen Hebetechnologien basieren.
Als führendes Familienunternehmen in der Magnethebetechnik setzt sich unser ROCKEN Partner dafür ein, seinen Kunden innovative und zuverlässige Lösungen anzubieten. Unser Partner ist stolz auf seine langjährige Geschichte, seine finanzielle Unabhängigkeit und seine hochqualifizierten Mitarbeiter. Das Ziel unseres Partners ist es, weiterhin erfolgreich zu wachsen und seine Position als Marktführer in Europa zu festigen.
Verantwortung:
Selbständige Abwicklung von internationalen Exportaufträgen inkl. Zoll- und Versanddokumenten
Betreuung und Beratung von internationalen Kunden im Innendienst
Koordination mit Logistikdienstleistern und Spediteuren
Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung
Pflege von Kunden- und Artikeldaten in SAP
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder Verkaufsinnendienst
Sehr gute Kenntnisse in SAP (SD-Modul) und MS Office
Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und Zollformalitäten
Selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Solothurn
Vollzeit
65.000 CHF – 76.000 CHF (von XING geschätzt)
HybridZu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Export & Verkaufsinnendienst 80% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)