Sachbearbeiter Export & Versand 80-100% (m/w/d) in Aarau
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser ROCKEN® Partner hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Audiokabeln spezialisiert hat. Mit einem Fokus auf Präzision und Qualitätsstandards bietet das Unternehmen Produkte an, die in professionellen Audioanwendungen, Studios und Hi-Fi-Systemen eingesetzt werden.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Selbstständige Abwicklung internationaler Kundenaufträge – von der Auftragserfassung bis hin zur finalen Rechnungsstellung.
Erstellung sämtlicher Export-, Versand- und Zollpapiere unter Berücksichtigung der geltenden internationalen Richtlinien.
Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Verkauf, um eine fristgerechte Auslieferung sicherzustellen.
Kontrolle und Nachverfolgung der gesamten Exportprozesse bezüglich Kosten, Qualität und Einhaltung der Liefertermine.
Zentrale Anlaufstelle für Kunden, interne Abteilungen sowie Behörden bei sämtlichen Fragestellungen rund um den Export.
Mitarbeit in internen Optimierungs- und Verbesserungsprojekten im Bereich Export- und Zollwesen.
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung.
Weiterführende Qualifikation als Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis.
Mehrjährige Erfahrung im internationalen Exportgeschäft, inklusive Kenntnissen in Zollabwicklung und Präferenzrecht.
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Fähigkeiten.
Aufgeschlossene, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse; zusätzliche Fremdsprachen sind ein Plus.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export & Versand 80-100% (m/w/d)
Internet, IT
Aarau
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
59.000 CHF – 78.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)