Sachbearbeiter Fakturierung 100% (m/w/d) in Rothrist
Unser Kunde ist eine national und international führende Transport- und Lagerlogistikunternehmung. Seit über 90 Jahren prägt das Motto "Qualität vor Quantität" das Unternehmen. Dabei setzt man auf zukunftsweisende Konzepte, individuelle Lösungen und den schonenden Umgang mit der Umwelt.
Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B2 - Sehr Gut
Italienisch: von Vorteil
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Rothrist
Vakanz-Nummer
VA-59G-ALB
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine national und international führende Transport- und Lagerlogistikunternehmung. Seit über 90 Jahren prägt das Motto "Qualität vor Quantität" das Unternehmen. Dabei setzt man auf zukunftsweisende Konzepte, individuelle Lösungen und den schonenden Umgang mit der Umwelt.
Arbeitsort
Rothrist
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Branchenerfahrung
Mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion
Hohes Verantwortungsbewusstsein mit schneller Auffassungsgabe
Speditive, saubere und sehr korrekte Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute IT-Kenntnisse, vorteilsweise WinSped® sowie Abacus
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
Vakanz-Nummer
VA-59G-ALB
Anstellung
Festanstellung
Email
s.kothe@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Nachkontrolle von Transport- und Lageraufträgen
Selbständige und termingerechte Durchführung der Fakturierung
Stammdatenerfassung und -pflege von Preiskonditionen und Kundendaten
Hauptansprechperson bei Kundenrückfragen zur Rechnungsstellung
Wichtige Schnittstelle zwischen Auftragserfassung der Disposition und dem Finanz- und Rechnungswesen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Fakturierungsprozessen
Gelegentliche Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, z.B. bei Ferienabwesenheiten
Betreuung von KV-Lernenden
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Branchenerfahrung
Mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion
Hohes Verantwortungsbewusstsein mit schneller Auffassungsgabe
Speditive, saubere und sehr korrekte Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute IT-Kenntnisse, vorteilsweise WinSped® sowie Abacus
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
Was sind meine Vorteile?
Ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
Freiraum, dein Wissen und Können einzusetzen und dich weiterzuentwickeln
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit abwechslungsreichen Themen
Sehr gute Sozialleistungen mit 25 Tagen Ferien
Regelmässige Personalfeste
Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
Moderne Infrastruktur
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rothrist (AG)