Sachbearbeiter Finanz- & Rechnungswesen 80 - 100% (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Kanton Schaffhausen

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

In dieser Position übernimmst du die vollständige Verantwortung für die Führung der Nebenbücher (Debitoren/Kreditoren) inklusive Mahnwesen und Zahlungsverkehr. Du kümmerst dich eigenständig um die Anlagenbuchhaltung mit Abschreibungen, Investitionsplanung und Anlagenverzeichnis. Zu deinen Aufgaben gehört auch die termingerechte Erstellung der MWST-Abrechnungen sowie die Vorbereitung der entsprechenden Unterlagen für die Steuerbehörden.

Du unterstützt das Team aktiv bei den monatlichen Abschlussarbeiten, der Erstellung von Finanzberichten und bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses. Dabei arbeitest du eng mit den Wirtschaftsprüfern zusammen und bereitest die notwendigen Unterlagen vor. Zusätzlich übernimmst du:

Die Pflege und Optimierung der Buchhaltungsprozesse

Die Durchführung von Abstimmungsarbeiten und Plausibilitätsprüfungen

Die Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen für das Management

Die Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung der Finanzprozesse

Du arbeitest selbständig, bist ein wichtiger Teil des Finanzteams und berichtest direkt an den Leiter Finanzen & Controlling.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese Position bringst du einen Eidgenössischen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen mit. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und hast gute SAP-Kenntnisse (FI zwingend, CO von Vorteil). Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Sorgfalt und Struktur aus. Ein einwandfreier Leumund wird vorausgesetzt.

Was sind meine Vorteile?

Die Firma bietet dir gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden, international aufgestellten Unternehmen mit innovativen Produkten. Du arbeitest in einem dynamischen Team mit hohem Mass an Eigenverantwortung und profitierst von einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich. Zudem erhältst du eine systematische Einführung in deine neuen Aufgaben.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Industriesektor mit internationaler Ausrichtung und beeindruckender Wachstumsgeschichte. Mit rund 250 Mitarbeitenden an mehreren Standorten hat sich das Unternehmen durch innovative Produkte und höchste Qualitätsstandards einen ausgezeichneten Ruf im Markt erarbeitet.

Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Schaffhausen

Vakanz-Nr
V-QCH-GLJ

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.06.2025

powered by: workpool.jobs