Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 80 - 100% (m/w/d)
Unser Kunde sucht eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen. In dieser vielseitigen Position:
Übernimmst du die Verantwortung für die Geldbewirtschaftung und das Mahnwesen
Bist du für die selbstständige Betreuung der Finanzbuchhaltung verantwortlich
Managst du den Zahlungsverkehr inklusive Fremdwährungs- und Liquiditätsplanung
Kümmerst du dich um Debitoren, Kreditoren, Nebenbücher und die Mehrwertsteuer
Betreust du die Personal-Buchhaltung mit Stundenkontrolle, Spesenabrechnungen und Boni
Erstellst du Wochen- und Monatsreportings
Entwickelst du Controllingaufgaben, Vor- und Nachkalkulationen sowie die Kostenstellenrechnung
Wirkst du bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen mit
Arbeitest du als zentrale Anlaufstelle für administrative Fragen mit externen Partnern wie Treuhändern, Behörden und Versicherungen zusammen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese Position bringst du folgende Qualifikationen mit:
Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP- und Buchhaltungssoftware (z.B. Selectline)
Kenntnisse in der Personaladministration
Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse
Vorteilhaft: Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem KMU oder Treuhandumfeld
Was sind meine Vorteile?
Unser Kunde bietet dir:
Mitarbeit in einem innovativen und kollegialen Team
Moderne Büros und Infrastruktur
Gleitende Arbeitszeit
Faire Anstellungsbedingungen
Einstellhallenplatz inklusive
Tätigkeit in einem international agierenden mittelständischen Industrieunternehmen im Raum Burgdorf
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde gehört in der Branche zu den Leadern bei Präzision, Qualität und Produktionsgeschwindigkeit. Es handelt sich um ein international agierendes mittelständisches Industrieunternehmen, das Systeme liefert, die eine zentrale Rolle bei der Produktion von alltäglichen High-Tech-Produkten namhafter Hersteller spielen (von EV-Elektromotoren und Brennstoffzellen bis zu Qualitätsuhren oder Kaffeekapseln). Mit seinen Systemen ermöglicht unser Kunde genauste Positionierung im Mikrometerbereich und bis über 2000 Produktionszyklen pro Minute. Das Unternehmen entwickelt und produziert Vorschub-Systeme für die Stanz- und Umformindustrie sowie Automationen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Kirchberg
Vakanz-Nummer
VA-JK4-UKC
Firmenprofil
Unser Kunde gehört in der Branche zu den Leadern bei Präzision, Qualität und Produktionsgeschwindigkeit. Es handelt sich um ein international agierendes mittelständisches Industrieunternehmen, das Systeme liefert, die eine zentrale Rolle bei der Produktion von alltäglichen High-Tech-Produkten namhafter Hersteller spielen (von EV-Elektromotoren und Brennstoffzellen bis zu Qualitätsuhren oder Kaffeekapseln). Mit seinen Systemen ermöglicht unser Kunde genauste Positionierung im Mikrometerbereich und bis über 2000 Produktionszyklen pro Minute. Das Unternehmen entwickelt und produziert Vorschub-Systeme für die Stanz- und Umformindustrie sowie Automationen.
Arbeitsort
Kirchberg
Erfahrungen
Für diese Position bringst du folgende Qualifikationen mit:
Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP- und Buchhaltungssoftware (z.B. Selectline)
Kenntnisse in der Personaladministration
Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse
Vorteilhaft: Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem KMU oder Treuhandumfeld
Vakanz-Nummer
VA-JK4-UKC
Anstellung
Festanstellung
Email
s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kirchberg (BE)