Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen. In dieser vielseitigen Position:

Übernimmst du die Verantwortung für die Geldbewirtschaftung und das Mahnwesen

Bist du für die selbstständige Betreuung der Finanzbuchhaltung verantwortlich

Managst du den Zahlungsverkehr inklusive Fremdwährungs- und Liquiditätsplanung

Kümmerst du dich um Debitoren, Kreditoren, Nebenbücher und die Mehrwertsteuer

Betreust du die Personal-Buchhaltung mit Stundenkontrolle, Spesenabrechnungen und Boni

Erstellst du Wochen- und Monatsreportings

Entwickelst du Controllingaufgaben, Vor- und Nachkalkulationen sowie die Kostenstellenrechnung

Wirkst du bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen mit

Arbeitest du als zentrale Anlaufstelle für administrative Fragen mit externen Partnern wie Treuhändern, Behörden und Versicherungen zusammen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese Position bringst du folgende Qualifikationen mit:

Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen

Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP- und Buchhaltungssoftware (z.B. Selectline)

Kenntnisse in der Personaladministration

Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse

Vorteilhaft: Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem KMU oder Treuhandumfeld

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde bietet dir:

Mitarbeit in einem innovativen und kollegialen Team

Moderne Büros und Infrastruktur

Gleitende Arbeitszeit

Faire Anstellungsbedingungen

Einstellhallenplatz inklusive

Tätigkeit in einem international agierenden mittelständischen Industrieunternehmen im Raum Burgdorf

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde gehört in der Branche zu den Leadern bei Präzision, Qualität und Produktionsgeschwindigkeit. Es handelt sich um ein international agierendes mittelständisches Industrieunternehmen, das Systeme liefert, die eine zentrale Rolle bei der Produktion von alltäglichen High-Tech-Produkten namhafter Hersteller spielen (von EV-Elektromotoren und Brennstoffzellen bis zu Qualitätsuhren oder Kaffeekapseln). Mit seinen Systemen ermöglicht unser Kunde genauste Positionierung im Mikrometerbereich und bis über 2000 Produktionszyklen pro Minute. Das Unternehmen entwickelt und produziert Vorschub-Systeme für die Stanz- und Umformindustrie sowie Automationen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Kirchberg

Vakanz-Nummer
VA-JK4-UKC

Firmenprofil

Unser Kunde gehört in der Branche zu den Leadern bei Präzision, Qualität und Produktionsgeschwindigkeit. Es handelt sich um ein international agierendes mittelständisches Industrieunternehmen, das Systeme liefert, die eine zentrale Rolle bei der Produktion von alltäglichen High-Tech-Produkten namhafter Hersteller spielen (von EV-Elektromotoren und Brennstoffzellen bis zu Qualitätsuhren oder Kaffeekapseln). Mit seinen Systemen ermöglicht unser Kunde genauste Positionierung im Mikrometerbereich und bis über 2000 Produktionszyklen pro Minute. Das Unternehmen entwickelt und produziert Vorschub-Systeme für die Stanz- und Umformindustrie sowie Automationen.

Arbeitsort

Kirchberg

Erfahrungen

Für diese Position bringst du folgende Qualifikationen mit:

Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen

Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP- und Buchhaltungssoftware (z.B. Selectline)

Kenntnisse in der Personaladministration

Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse

Vorteilhaft: Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem KMU oder Treuhandumfeld

Vakanz-Nummer

VA-JK4-UKC

Anstellung

Festanstellung

Email

s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kirchberg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.09.2025

powered by: workpool.jobs