Sachbearbeiter Finanz- und Treuhandwesen (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Finanz- und Treuhandwesen (m/w/d)
Rolle:
Führung von Kundenbuchhaltungen (Privatkunden, Firmen, Stiftungen), inkl. MWST-Abrechnungen, Kreditoren-/Debitorenmanagement und Verbuchung von Geldflüssen. Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie enge Zusammenarbeit mit Kundenberatern. Kaufmännische Ausbildung, Treuhand-Erfahrung, hohe Zahlenaffinität, digital affin und stilsicher in Deutsch.
Verantwortung:
Du führst ein Portfolio von Privatkunden, Stiftungs- und Firmenbuchhaltungen
Du erstellst selbstständig die Mehrwertsteuerabrechnungen
Du übernimmst das Kreditoren- und Debitorenmanagement
Du verbuchst Geldflüsse
Du unterstützt und arbeitest eng mit den Kundenberatern zusammen
Du hilfst bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treuhand/Rechnungswesen
Du arbeitest exakt und gewissenhaft und hast ein gutes Zahlenverständnis
Du bist ein Teamplayer
Du verfügst über stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Istat Avezov,
+41443852152
12.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)