Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Luzern

Suchst du spannende Verantwortung & modernes Finanzsystem? Bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter Rechnungswesen in der Agrar- und Industriewelt!

Unser Kunse ist in der Agrar- und Industriebranche tätig und begeistert mit massgeschneiderten Lösungen für Stalleinrichtungen, Metall- und Blechbau bis Radtechnik, die ideal auf regionale Landwirtschaft abgestimmt sind. Die Organisation verfolgt eine klare Vision nachhaltigen, persönlichen Wachstums und lebt eine Unternehmenskultur geprägt von Innovation, Hands-on-Mentalität und kurzen Entscheidungswegen. Als Arbeitgeber überzeugt es durch sorgfältige Einführung neuer Mitarbeitender, attraktive Benefits wie flexible Einsatzmöglichkeiten und ein kollegiales, internationales Umfeld. Aktuell wird eine engagierte Mitarbeiterin / ein engagierter Mitarbeitender als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 100 % gesucht, die/der selbständig Debitoren/Kreditoren betreut, im Zahlungsverkehr, bei Bank- und Zollabstimmungen sowie Jahres- und MWST-Abschlüssen unterstützt. Es bietet sich eine Rolle mit Entwicklungsperspektiven in einem unterstützenden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und persönlichem Austausch mit Führungskräften

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen eigenverantwortlich die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Kontrolle import-relevanter Verzollungsvorgänge - das schafft direkten Einfluss und zeigt Ihre Finanzkompetenz
Sie stimmen Bank- und Kassenkonten ab, überwachen Versicherungs- sowie Schadenfälle und tragen so zur finanziellen Sicherheit und Transparenz des Unternehmens bei
Sie unterstützen aktiv bei Monats-, Jahresabschlüssen und MWST-Abrechnungen - hier verbinden Sie technisches Know-how und Genauigkeit in ERP-Systemen mit betriebswirtschaftlichem Verständnis
Sie arbeiten eng mit dem Leiter Finanzen und implementieren neue Tools und Auswertungen (z. B. Power BI, Reports), sind Key-User im Rechnungswesen-System und bringen Smart-Data in die Buchhaltung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder vergleichbar sowie Weiterbildung im Rechnungswesen oder eine entsprechende Berufserfahrung bieten eine starke Basis für diese Rolle
Weiterbildungen als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen oder Fachfrau/Fachmann Rechnungswesen sind willkommen, um sich fachlich weiterzuentwickeln
Versierte Kenntnisse in ABACUS-ERP, MS-Office (vor allem Excel), Power BI oder vergleichbaren Softwarelösungen zeigen Ihre technische Stärke und Einsatzbereitschaft
Kommunikationsstärke, diskretes Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie sich schnell als verlässliche Ansprechperson etablieren

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Eine strukturierte Einarbeitung mit persönlicher Begleitung durch das Finanzleitungs-Team sorgt für einen erfolgreichen Start
Moderne Arbeitsmittel und effiziente Tools ermöglichen produktives Arbeiten im digitalen Umfeld
Ein dynamisches, innovationsfreudiges Team freut sich auf aktive Mitarbeit und offene Kommunikation
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Sempachersee.
Kontakt: Saskia Bohren, E-Mail schreiben, +41 41 226 30 00 ID: 669584

Arbeitsort

6004 Luzern
11.07.2025 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.07.2025

powered by: workpool.jobs