Sachbearbeiter Finanzen 100% (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du das tägliche Devisen- und Cashmanagement, erstellst Monatsberichte für die Geschäftsleitung sowie den Verwaltungsrat und führst die Buchhaltung – inklusive Wertschriften – für die Personalvorsorgeeinrichtungen. Zudem bist du für das regelmässige Reporting im Bereich der Personalvorsorge verantwortlich. Du unterstützt die Buchführung verschiedener Gruppengesellschaften, insbesondere durch die Bearbeitung der Nebenbücher, das Mahn- und Inkassowesen sowie die Kontrolle und Abstimmung der Geldflüsse. Weitere Aufgaben umfassen die handelsrechtliche Verwaltung von Gruppengesellschaften, die Pflege der digitalen Dokumentenverwaltung sowie zentral geführter Dossiers. Zusätzlich übernimmst du organisatorische und administrative Aufgaben innerhalb der Abteilung Finanzen & Verwaltung und vertrittst Teammitglieder bei Abwesenheiten.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Maturität

Erste ausgewiesene Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Bereich der Personalvorsorge oder im Wertschriften-Backoffice

Exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung

Gute Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache), Italienischkenntnisse von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

Vielseitige Position mit spannenden Herausforderungen

Modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich

Kollegiales Umfeld mit offener Teamkultur

Attraktive Sozialleistungen und Pensionskassenregelung

Langfristige Perspektiven in einem stabilen Unternehmen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in den Geschäftsbereichen Import, Grosshandel und Distribution.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Italienisch: von Vorteil

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nr
V-G2F-HVX

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.93.9 von 5 Sternen

8050 Zürich, ZH

Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.04.2025

powered by: workpool.jobs