Sachbearbeiter Finanzen 100% (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in den Geschäftsbereichen Import, Grosshandel und Distribution.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Italienisch: von Vorteil
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-DJG-BSM
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Key information
Publication date:26 May 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Zürich
Was ist meine Funktion?
In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du das tägliche Devisen- und Cashmanagement, erstellst Monatsberichte für die Geschäftsleitung sowie den Verwaltungsrat und führst die Buchhaltung - inklusive Wertschriften - für die Personalvorsorgeeinrichtungen. Zudem bist du für das regelmässige Reporting im Bereich der Personalvorsorge verantwortlich. Du unterstützt die Buchführung verschiedener Gruppengesellschaften, insbesondere durch die Bearbeitung der Nebenbücher, das Mahn- und Inkassowesen sowie die Kontrolle und Abstimmung der Geldflüsse. Weitere Aufgaben umfassen die handelsrechtliche Verwaltung von Gruppengesellschaften, die Pflege der digitalen Dokumentenverwaltung sowie zentral geführter Dossiers. Zusätzlich übernimmst du organisatorische und administrative Aufgaben innerhalb der Abteilung Finanzen & Verwaltung und vertrittst Teammitglieder bei Abwesenheiten.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Maturität
Erste ausgewiesene Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Bereich der Personalvorsorge oder im Wertschriften-Backoffice
Exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung
Gute Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache), Italienischkenntnisse von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
Vielseitige Position mit spannenden Herausforderungen
Modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich
Kollegiales Umfeld mit offener Teamkultur
Attraktive Sozialleistungen und Pensionskassenregelung
Langfristige Perspektiven in einem stabilen Unternehmen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)