Sachbearbeiter Finanzen 80 - 100% (m/w/d) in Bern
Unser Kunde bietet Ihnen mehr als nur "einen Job"! Sie arbeiten an Themen, die junge Menschen inspirieren, in einem Team von rund 50 motivierten Kolleg:innen, wo Sie aktiv etwas bewirken können. Die Unternehmenskultur bietet viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung. Zusätzlich erwarten Sie folgende Vorteile:
Ein modern und schön eingerichtetes Büro mitten in der Stadt Bern
Vollumfängliche Übernahme der BVG-Risikoprämien und der Nichtbetriebsunfallversicherung
Beiträge an Ihr Handy-Abo sowie an Ihr Halbtax
Kostenlose Verpflegung wie Kaffee, Tee und frische Früchte
Bezahlte Kurzpausen und verkürzte Arbeitszeit vor Feiertagen
Arbeitsfreie Ausgleichstage, wenn Feiertage auf ein Wochenende fallen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein Unternehmen, das sich für junge Menschen engagiert und inspirierende Themen vorantreibt. Mit rund 50 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen eine dynamische und motivierende Arbeitsumgebung, in der Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum grossgeschrieben werden.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
VA-YZP-2V6
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein Unternehmen, das sich für junge Menschen engagiert und inspirierende Themen vorantreibt. Mit rund 50 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen eine dynamische und motivierende Arbeitsumgebung, in der Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum grossgeschrieben werden.
Arbeitsort
Bern
Erfahrungen
Für diese Position bringst du folgendes mit:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
Idealerweise Erfahrung im Controlling
Vorteilhaft: Kenntnisse in ERP-Systemen
Plus, aber keine Voraussetzung: Erfahrung in der Anwendung von Power BI
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Vakanz-Nummer
VA-YZP-2V6
Anstellung
Temporäranstellung
Email
s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
In dieser Position bist du verantwortlich für:
Unterstützung beim Aufbau der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Eigenständige Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Pflege relevanter Stammdaten
Monatliche Verbuchung der Bankbelege und Bankabstimmung
Mitarbeit bei der finanziellen Prüfung neuer Projektanträge
Unterstützung bei der Verbuchung von Rückforderungen
Hilfe bei Budgetplanung und Kostenkontrolle zur frühzeitigen Erkennung von Abweichungen
Beteiligung an Optimierungsprojekten im Rechnungswesen
Unterstützung verschiedener Bereiche in finanztechnischen Fragestellungen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese Position bringst du folgendes mit:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
Idealerweise Erfahrung im Controlling
Vorteilhaft: Kenntnisse in ERP-Systemen
Plus, aber keine Voraussetzung: Erfahrung in der Anwendung von Power BI
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Was sind meine Vorteile?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)