Sachbearbeiter Finanzen 80 - 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde bietet Ihnen mehr als nur "einen Job"! Sie arbeiten an Themen, die junge Menschen inspirieren, in einem Team von rund 50 motivierten Kolleg:innen, wo Sie aktiv etwas bewirken können. Die Unternehmenskultur bietet viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung. Zusätzlich erwarten Sie folgende Vorteile:

Ein modern und schön eingerichtetes Büro mitten in der Stadt Bern

Vollumfängliche Übernahme der BVG-Risikoprämien und der Nichtbetriebsunfallversicherung

Beiträge an Ihr Handy-Abo sowie an Ihr Halbtax

Kostenlose Verpflegung wie Kaffee, Tee und frische Früchte

Bezahlte Kurzpausen und verkürzte Arbeitszeit vor Feiertagen

Arbeitsfreie Ausgleichstage, wenn Feiertage auf ein Wochenende fallen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein Unternehmen, das sich für junge Menschen engagiert und inspirierende Themen vorantreibt. Mit rund 50 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen eine dynamische und motivierende Arbeitsumgebung, in der Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum grossgeschrieben werden.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
VA-YZP-2V6

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein Unternehmen, das sich für junge Menschen engagiert und inspirierende Themen vorantreibt. Mit rund 50 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen eine dynamische und motivierende Arbeitsumgebung, in der Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum grossgeschrieben werden.

Arbeitsort

Bern

Erfahrungen

Für diese Position bringst du folgendes mit:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung

Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung

Idealerweise Erfahrung im Controlling

Vorteilhaft: Kenntnisse in ERP-Systemen

Plus, aber keine Voraussetzung: Erfahrung in der Anwendung von Power BI

Sehr gute Kenntnisse in Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache

Vakanz-Nummer

VA-YZP-2V6

Anstellung

Temporäranstellung

Email

s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

In dieser Position bist du verantwortlich für:

Unterstützung beim Aufbau der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse

Eigenständige Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Pflege relevanter Stammdaten

Monatliche Verbuchung der Bankbelege und Bankabstimmung

Mitarbeit bei der finanziellen Prüfung neuer Projektanträge

Unterstützung bei der Verbuchung von Rückforderungen

Hilfe bei Budgetplanung und Kostenkontrolle zur frühzeitigen Erkennung von Abweichungen

Beteiligung an Optimierungsprojekten im Rechnungswesen

Unterstützung verschiedener Bereiche in finanztechnischen Fragestellungen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese Position bringst du folgendes mit:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung

Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung

Idealerweise Erfahrung im Controlling

Vorteilhaft: Kenntnisse in ERP-Systemen

Plus, aber keine Voraussetzung: Erfahrung in der Anwendung von Power BI

Sehr gute Kenntnisse in Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2025

powered by: workpool.jobs