Sachbearbeiter Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d) in Köniz
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d)
Rolle:
In dieser spannenden Funktion übernimmst du Verantwortung für verschiedene finanzielle Prozesse und stellst einen reibungslosen Ablauf in der Buchhaltung sicher. Du arbeitest eng mit internen und externen Ansprechpartnern zusammen und bringst dein Know-how aktiv in die Weiterentwicklung der Abläufe ein.
Verantwortung:
Verantwortung für den Debitorenprozess inklusive Support der Mitarbeitenden
Formelle Prüfung und fachgerechte Kontierung der Rechnungen im Kreditorenworkflow (KWF)
Abwicklung des Prozesses rund um Abrechnung und Auszahlung von Honoraren und Kommissionen
Administrative Tätigkeiten in Hauptbuchhaltung, Vertragsmanagement und IKS
Betreuung und Begleitung von Lernenden als Praxisbildner:in
Unterstützung der Verantwortlichen im Spesenprozess
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Sachbearbeitung Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen & Controlling, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP-Modulen FI/HHM/CO/BV Plus/SD
Präzise, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und Lernenden
Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache von Vorteil
Benefits:
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
22.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)