Sachbearbeiter Finanzen / Sachbearbeiterin Finanzen in Bern

In Zusammenarbeit mit einem innovativen Industrieunternehmen sind wir auf der Suche nach einer Sachbearbeiterin / einem Sachbearbeiter Finanzen 80-100%. Das Unternehmen entwickelt, produziert und optimiert hochwertige Produkte für Kunden aus verschiedenen Branchen. Es steht für eine Kultur der Offenheit, Eigenverantwortung und Teamarbeit, in der Ideen willkommen sind und Mitarbeitende aktiv mitgestalten. Als Arbeitgeber bietet es flache Hierarchien, flexible Arbeitsbedingungen und spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum. Der Arbeitsort ist zentral gelegen und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Sie unterstützen das Finanzteam in allen Bereichen der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse
Bei Budgetplanungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit und tragen zur Erstellung aussagekräftiger Kennzahlen und Reports bei
Sie überprüfen Zahlungseingänge, führen Abstimmungen durch und stellen die korrekte Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle sicher
Für die Optimierung bestehender Abläufe engagieren Sie sich aktiv, bringen neue Ideen ein und unterstützen das Team bei administrativen Aufgaben rund um die Finanzprozesse

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen auf Stufe Sachbearbeitung
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position können Sie bereits vorweisen
Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut, Englisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Arbeitswese zeichnet sich durch ein hohes Mass an Struktur, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung aus, zudem behalten Sie auch in intensiven Phasen den Überblick und schätzen die Zusammenarbeit im Team

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie dürfen sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum freuen, in der Sie Verantwortung übernehmen und Prozesse aktiv mitgestalten können
Ein kollegiales Arbeitsumfeld erwartet Sie, das auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitige Unterstützung baut
Dank flexibler Arbeitszeiten können Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben wahren
Zudem profitieren Sie von gezielter Förderung, attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und der Chance, sich fachlich wie auch persönlich weiterzuentwickeln

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Bern
CHF 75'000 - 85'000
80 - 100 %
ID 671403

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Chiara Bertschy
Beraterin

+41 31 310 99 00
21.10.2025

3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs