Sachbearbeiter Human Resources 80-100% (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Sachbearbeiter Human Resources 80-100% (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Das Unternehmen unterstütz alle für ein selbstbestimmtes Leben. Unser Partner hat bei 23 Standorten über 1'800 Mitarbeitende, was ihn zur Nummer 1 in der Langzeitpflege im Kanton Bern mact.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Du bist für die gesamte Personaladministration von Ein- bis Austritt verantwortlich - vom Arbeitsvertrag über Mutationen bis zur Zeugniserstellung.

Du pflegst die Personalstammdaten im ERP-System und stellst eine korrekte sowie termingerechte Datenverarbeitung sicher.

Du unterstützt die HR Business Partner bei der Betreuung der Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen und administrativen Belangen.

Du bereitest die monatlichen Lohnläufe vor und arbeitest eng mit der Lohnbuchhaltung zusammen.

Du hilfst bei der Organisation von Weiterbildungen, Schulungen und internen HR-Projekten mit.

Du übernimmst die Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen und internen Anspruchsgruppen.

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.

Weiterbildung als HR-Assistent:in oder Sachbearbeiter:in Personalwesen.

Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration in einem industriellen oder dienstleistungsorientierten Umfeld.

Versierte Kenntnisse in MS Office und praktische Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus, Workday).

Selbstständige, dienstleistungsorientierte und exakte Arbeitsweise mit hoher Diskretion.

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Englisch oder Französisch) sind ein Plus.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
19.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2025

powered by: workpool.jobs