Sachbearbeiter im internationalen Einkauf FMCG 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht Deine Erfahrung und Motivation für den operativen Einkauf im FMCG-Bereich. In dieser vielseitigen Position:

Du bist in den spannenden und internationalen Einkaufsprozess für ein breites Sortiment an Konsumgütern involviert

Du koordinierst täglich mit internationalen Lieferanten und pflegst deine Kontakte

Du jonglierst souverän mit Terminen, Kosten und Qualitätsanforderungen

Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen und stimmst Anforderungen präzise ab

Du bringst frischen Wind in bestehende Prozesse und sorgst für eine optimale Verfügbarkeit der Produkte

Du trägst durch deine aktive Mitarbeit direkt zum Erfolg innovativer Produkte bei

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Unser Kunde sucht eine Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Berufserfahrung in der internationalen Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung, vorzugsweise mit Einkaufsbezug

Kenntnisse in Import/Export, Incoterms und Transportlogistik von Vorteil

Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten

Gespür für die Klärung technischer Fragestellungen rund um Materialien und Produkte

Eigenständige und wirtschaftlich denkende Arbeitsweise

Flexibilität im Denken sowie ausgeprägte Teamorientierung

Lösungsfokussiertes Vorgehen und klare Kommunikationsfähigkeit

Begeisterung für FMCG und Interesse an internationaler Zusammenarbeit

Was sind meine Vorteile?

Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblick in übergreifende Geschäftsprozesse

Zusammenarbeit mit internationalen Partnern, hauptsächlich in Asien

Aktive Beteiligung an operativen Einkaufs- und Produktentwicklungsprojekten

Gelegenheit zu gelegentlichen Messebesuchen im In- und Ausland je nach Interesse und Bedarf

Integration in ein kompaktes, agiles Team mit kurzen Kommunikationswegen

Zeitgemässe Arbeitsbedingungen inklusive flexibler Homeoffice-Regelung (1 Tag pro Woche)

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein mittelgrosses Unternehmen im Bereich hochwertiger Konsumgüter. Als Spezialist für sein Sortiment legt das Unternehmen Wert auf Qualität und internationale Zusammenarbeit. Die überschaubare Grösse ermöglicht kurze Entscheidungswege und ein breites Aufgabenspektrum für jeden Mitarbeiter.

Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Englisch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Zug

Vakanz-Nummer
VA-KRF-6JR

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein mittelgrosses Unternehmen im Bereich hochwertiger Konsumgüter. Als Spezialist für sein Sortiment legt das Unternehmen Wert auf Qualität und internationale Zusammenarbeit. Die überschaubare Grösse ermöglicht kurze Entscheidungswege und ein breites Aufgabenspektrum für jeden Mitarbeiter.

Arbeitsort

Zug

Erfahrungen

Unser Kunde sucht eine Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Berufserfahrung in der internationalen Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung, vorzugsweise mit Einkaufsbezug

Kenntnisse in Import/Export, Incoterms und Transportlogistik von Vorteil

Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten

Gespür für die Klärung technischer Fragestellungen rund um Materialien und Produkte

Eigenständige und wirtschaftlich denkende Arbeitsweise

Flexibilität im Denken sowie ausgeprägte Teamorientierung

Lösungsfokussiertes Vorgehen und klare Kommunikationsfähigkeit

Begeisterung für FMCG und Interesse an internationaler Zusammenarbeit

Vakanz-Nummer

VA-KRF-6JR

Anstellung

Festanstellung

Email

a.witpraechtiger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 26.11.2025

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