Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d) in St. Gallen
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner ist ein in St. Gallen gegründetes, international anerkanntes, expandierendes Unternehmen der Elektronikindustrie.
Verantwortung:
Abwicklung und Bearbeitung von Export- und Importvorgängen unter Beachtung internationaler Vorschriften
Erstellung und Prüfung von Versand-, Zoll- und Begleitdokumenten (z. B. Lieferscheine, Handelsrechnungen, Ausfuhrbegleitdokumente, Ursprungszeugnisse)
Kommunikation mit Spediteuren, Zollbehörden und internationalen Geschäftspartnern
Kontrolle der Einhaltung von länder- und produktspezifischen Ein- und Ausfuhrbestimmungen
Bearbeitung von Lieferterminen, Transportaufträgen und Sendungsverfolgungen
Unterstützung bei internen Audits und Dokumentationen im Bereich Zoll und Außenwirtschaft
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Export von Vorteil
Berufserfahrung im Bereich Export/Import
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)