Sachbearbeiter/in Abteilungssekretariat Tiefbau/Umwelt 80 - 100 %

Wir suchen für die administrative Unterstützung per 1. August 2024 eine Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Abteilungssekretariat Tiefbau/Umwelt 80 - 100 %

Dein Aufgabenbereich

Als erste Kontaktstelle unserer Kundschaft am Schalter und Telefon bist du unsere Visitenkarte. Im Tagesgeschäft übernimmst du vielfältige administrative Aufgaben, wie z.B. Korrespondenz, allgemeine Büroarbeiten, Führen der Sekretariatskasse inkl. Abrechnung und das Organisieren von Sitzungen. Du unterstützt unsere Projektleitenden bei administrativen wie auch organisatorischen Aufgaben, hilfst beim Schreiben von Anträgen an den Gemeinderat und bei der Öffentlichkeitsarbeit. Durch die Stellvertretung der Sekretariatsleiterin Hochbau/Planung und die Mithilfe bei der Betreuung der kaufmännischen Lernenden wird dein Aufgabengebiet noch abwechslungsreicher.

Dein Profil

Du bist eine positiv gestimmte, fröhliche und hilfsbereite Persönlichkeit, die mit Begeisterung und mit grossem Interesse ein breites Spektrum an Aufgaben bewältigt. Als Kauffrau/Kaufmann EFZ bringst du möglicherweise bereits Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung mit und hast den Fachausweis als Bernische/r Gemeindefachfrau/-mann (FAG) erworben. Alternativ hast du in der Privatwirtschaft in einer vergleichbaren Funktion gearbeitet und verfügst idealerweise über eine Weiterbildung im Bereich Projektassistenz. Du zeichnest dich durch Offenheit für Neues und Selbstständigkeit aus. Freude am Anwenden von modernen Arbeitsmitteln setzen wir voraus.

Deine Zukunft

Du bist eine wichtige Stütze unseres aufgestellten Teams und hast eine lebhafte und vielseitige Funktion, welche dir auch eine grossen Gestaltungsfreiraum bietet. Du profitierst von einem attraktiven Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Teamgeist, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung. Du kannst dich beruflich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten einbringen.

Dein nächster Schritt

Bitte reiche deine Unterlagen elektronisch über unsere Homepage (www.steffisburg.ch – offene Stellen) ein. Martin Deiss, Leiter Tiefbau/Umwelt, beantwortet dir gerne deine Fragen (Telefon 033 439 43 71). Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Arbeitgeber*in

Gemeindeverwaltung Steffisburg

Tätigkeit

Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Teilzeit

Eintrittsdatum

01.08.2024

Gemeindeverwaltung Steffisburg | Höchhusweg 5 | 3612 Steffisburg
Die Gemeinde Steffisburg ist ein attraktiver Ort zum Wohnen und Arbeiten. Die Mitarbeitenden der Verwaltung setzen sich täglich kompetent und offen für die Belange der Einwohnerinnen und Einwohner ein und gestalten dabei die Zukunft der Gemeinde mit. Die Abteilung Tiefbau/Umwelt hat diesbezüglich mit den Bereichen Abfall, Abwasser, Strassen, Energie/Mobilität, Friedhof und Werkhof einen grossen Zuständigkeitsbereich.

Firma: Gemeinde Steffisburg

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Steffisburg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2024

powered by: workpool.jobs