Sachbearbeiter/in Administration im Fachbereich Sozialhilfe
Der Regionale Sozialdienst Oberwynental mit seinen rund 35 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden Menziken, Reinach und Birrwil zuständig. Der Dienst ist in die beiden Abteilungen Kindes- und Erwachsenenschutz und Sozialhilfe aufgeteilt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine fachlich kompetente Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Administration für die Abteilung Sozialhilfe.
Der Aufgabenbereich umfasst:
Verfassen von Korrespondenz selbständig und nach Vorlage
Abklären relevanter Sachverhalte und Beschaffen nötiger Klientendaten eigenständig und nach Auftrag
Führen der Sozialhilfebuchhaltung
Erfassen, Verwalten und laufendes Aktualisieren der umfangreichen Klientendaten in der Fallführungs- und Buchhaltungssoftware KLIBnet
Eigenständige Sachbearbeitung im sozialversicherungsrechtlichen Bereich, inkl. Krankenkassenwesen
Tägliche Postverarbeitung
Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen, mit Behörden, Gemeinden sowie anderen Diensten im Auftrag der Sozialarbeitenden
Erledigen von Vorabklärungen innerhalb des Dienstes, mit Institutionen, Versicherungen und Amtsstellen
Schalter- und Telefondienst
Sie bringen mit:
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ
Idealerweise Berufserfahrung im Fachbereich Sozialhilfe, Sozialversicherungswesen und Buchhaltung
Gute Informatikkenntnisse
Stilsicherheit in Wort und Schrift
Selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Klientinnen und Klienten
Psychische Belastbarkeit, Flexibilität sowie Humor und Teamfähigkeit
Das erwartet Sie:
Eine interessante, verantwortungsvolle, selbständige sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgestellten Team
Gegenseitige Unterstützung im Team
Arbeiten auf Augenhöhe
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein qualifiziertes Team freut sich auf eine engagierte, integre und ausgeglichene Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick und den Humor behält.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Requirements
Kaufmann/-frau EFZ
Berufserfahrung im Fachbereich Sozialhilfe
Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen
Buchhaltung
Informatikkenntnisse
Sachbearbeitung im sozialversicherungsrechtlichen Bereich
Kenntnisse in Fallführungs- und Buchhaltungssoftware KLIBnet
Benefits
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Gegenseitige Unterstützung im Team
About Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
full time Menziken, Switzerland in-office
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Menziken (AG)