Sachbearbeiter/in Administration (m/w/d) in Bern
Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Familienunternehmen, das schweizweit an zahlreichen Standorten präsent ist und mit innovativen Lösungen im Bereich Gebäudetechnik und Facility Services überzeugt. Für den Standort Bern suchen wir im Auftrag unseres Kunden
eine/n
Sachbearbeiter Administration (m/w/d)
Deine Aufgaben
Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft (Telefon, E-Mail, Post)
Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
Fakturierung von Aufträgen und Erstellung von Berichten
Koordination von Wartungs-, Service- und Störungsaufträgen mit Kunden
Unterstützung bei der Einsatzplanung der Servicetechniker unter Berücksichtigung von Dringlichkeiten
Materialbewirtschaftung und Bestellungen für auftragsbezogene Einsätze
Kommunikation mit Kunden auf Deutsch und Französisch
Dein Profil
Kaufmännische Grundausbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Kommunikationsstark, zuverlässig und belastbar
Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel) und betrieblicher Software
Idealerweise technisches Verständnis oder Erfahrung in der Lüftungsbranche (KWL)
Das erwartet dich
Offene Unternehmenskultur mit viel Raum für Eigeninitiative
Mindestens 5 Wochen Ferien sowie die Möglichkeit, bis zu 10 zusätzliche Tage pro Jahr zu erwerben
Persönliche Weiterentwicklung durch regelmässige Entwicklungsdialoge
Ein Umfeld, das die Stärke eines landesweit tätigen Unternehmens mit dem persönlichen Charakter eines Familienbetriebs verbindet
Möchtest du Teil eines dynamischen Unternehmens werden, das dir sowohl Stabilität als auch Gestaltungsspielraum bietet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Kontakt
Elena Prieb
Arbeitsort
Bern
Pensum
80 - 100%
Position
Mitarbeiter
Branche
Administration / Verkauf / Einkauf
Work Selection
Bern
Key information
Publication date:26 September 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), French (Intermediate)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: Work Selection AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)