Sachbearbeiter:in Administration Krankenkasse (80 %)
Was bieten wir
Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Chance, aktiv an der Prozessoptimierung im Kontext der Digitalisierung mitzuwirken
Spannende, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls des Lebens
Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen von Winterthur, direkt am Bahnhof
Ein Tag Homeoffice und flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team
Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne (jeweils von Mo-Do) Nadine Peverelli, Leiterin Administration Krankenkasse, Telefon 052 267 20 12.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Administration
Teilzeit
Die Sozialen Dienste Winterthur stehen Einwohnerinnen und Einwohnern in wirtschaftlichen und sozialen Schwierigkeiten zur Seite. Möchten Sie unsere Sozialarbeitenden tatkräftig unterstützen, indem Sie alle Aufgaben rund um die Krankenkassen unserer Klientinnen und Klienten übernehmen? Sind Sie eine initiative und flexible Persönlichkeit, die ab sofort oder nach Vereinbarung (wir berücksichtigen selbstverständlich auch Kündigungsfristen) unser engagiertes Team verstärken möchte? Dann freuen wir uns auf Sie!
Ihre Aufgaben
Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Klientinnen und Klienten, Krankenkassen, Ärzten und der Spitex rund um das Thema Gesundheitsadministration
Prüfung, Kontierung und Visierung von Prämienrechnungen, Leistungsabrechnungen sowie Zahnarzt- und Arztrechnungen
Abwicklung von Rückerstattungen für Selbstbehalte, Franchisen oder KVG-Prämien
Prüfung von Kostenvoranschlägen für Zahnarztbehandlungen, Erteilung von Kostengutsprachen und Notfallbehandlungen sowie Einforderung und
Kontrolle von Rückerstattungen der Schulzahnpflege
Saisonale intensive Phasen, z.B. für die Erfassung neuer Policen im Oktober
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung, bestenfalls ergänzt mit einer Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
Berufserfahrung im Bereich Krankenkasse, idealerweise ergänzt mit Erfahrung in der Sozialhilfe
Fundierte PC-Anwenderkenntnisse
Hohe Sozialkompetenz sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Exakt und selbständig arbeitende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und grossem Interesse an Gesundheitsfragen
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)