Sachbearbeiter:in Administration Pensionskasse 60% - 80%

Für eine führende Bank in Luzern suchen wir ab sofort/nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Sachbearbeiter/in für die Administration der Pensionskasse (60-80 %, Festanstellung).
In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung der aktiven Versicherten sowie der Rentenbeziehenden und tragen zur effizienten Verwaltung des gesamten Pensionskassensystems bei. Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld zeichnet sich durch ein modernes, kollegiales Team und attraktive Anstellungsbedingungen aus.Aufgaben
Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte
Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.
Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten
Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen
Erstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem Verwaltungssystem
Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts
Protokollführung
Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)
Luzern
Unbefristet
Vollzeit

7 Stunden her

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 06.07.2025

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