Sachbearbeiter/in Administration und HR in Zürich
GlobalEngineer ist ein innovatives Unternehmen im mehreren Engineeringbereichen, dass im Maschinen- und Anlagebau beispielsweise für die Energieindustrie, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Systemen und Technologien, sowie in der Erprobung und Typentest tätig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n interessierte/n und motivierte/n Sachbearbeiter/n für die Administration und HR - Management.
Aufgaben
Allgemeine Administration
Organisation und Abwicklung des Tagesgeschäfts (Post, Telefon, Korrespondenz)
Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Belangen
Verwaltung von Büromaterial, Dokumenten und Verträgen
Human Resources
Betreuung des gesamten Mitarbeiter-Lifecycles (Eintritt bis Austritt)
Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und HR-Dokumenten
Pflege der Personalstammdaten und HR-Systeme
Koordination von Weiterbildungen und Mitarbeiterevents
Buchhaltung
Ausführung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Allgemeine Buchhaltungsthemen
Mehrwert- und Quellensteuer
Mithilfe beim Zahlungsverkehr und bei Monats- sowie Jahresabschlüssen
Lohnbuchhaltung
Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Lohnläufe
Verwaltung von Sozialversicherungen und Quellensteuer
Bearbeitung von Absenzen, Mutationen und Spesenabrechnungen
Qualifikation
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR oder Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Sehr gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Buchhaltungs- und Lohnsystemen (z.B. Abacus, Sage o.ä.)
Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Diskretion und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Freude an einer vielseitigen Tätigkeit in einem technischen Umfeld
Deutsch C2 und Englisch B2
Benefits
Remote - Arbeit erwünscht
Hohe Flexibilität in den Arbeitszeiten
Festanstellung oder auch Freelancing denkbar
Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: GlobalEngineer GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)