Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung 100 % in Biel/Bienne
Wir bieten Ihnen
Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessante Sozialleistungen
Moderne Büros und Infrastruktur
Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Daniela Hess, Zahlstellenleiterin Biel, Telefon +41 31 636 33 65, daniela.hess@be.ch
Arbeitslosenkasse
Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.
Stellen finden
Münsterplatz 3a
3011 Bern
Ihre Kontaktperson
Frau Daniela Hess
+41 31 636 33 65
Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung 100 %
Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU Vakant seit : 24.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1
2502 Biel/Bienne (BE) 100% Ab 01.07.2024 Befristet
Stellenantritt:
Juli 2024 oder nach Vereinbarung, befristet für 2 Jahre
Arbeitsort:
Biel
50% Remote Work
Lust auf eine spannende Stelle im Bereich Arbeitslosenversicherung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen und gesetzliche Bestimmungen können Sie aktiv zur Unterstützung unserer Kundschaft beitragen.
Ihre Aufgaben
Prüfen und beurteilen der Leistungsansprüche von Stellensuchenden
Berechnen von Entschädigungen und Veranlassung der zeitgerechten Auszahlungen
Kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung der zugeteilten Kundinnen und Kunden
Fachliche Beratung von Versicherten, Partnerinnen/Partnern und Organisationen am Telefon, Schalter und per Mail
Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
Kenntnisse des Sozialversicherungswesens oder Bereitschaft, sich diese anzueignen (interne Schulungen, eidg. Fachausweis Sozialversicherung)
Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhänge, Sorgfalt, Zuverlässigkeit
Vernetztes Denken, Planungs- und Organisationsfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Freude an Kundenkontakt
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse
Firma: Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)