Sachbearbeiter: in Buchhaltung 80 - 100% (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Sachbearbeiter: in Buchhaltung 80 - 100% (m/w/d)

Lohn - CHF65'000 - 85'000

Mit einer langjährigen Erfahrung und einem hochqualifizierten Team von Mitarbeitenden ist unser Rocken Partner ein wichtiger Akteur im Bauwesen. Derzeit beschäftigt dieser eine bedeutende Anzahl an Mitarbeitenden in verschiedenen Bereichen des Bauwesens. Das Unternehmen bietet seinen Angestellten nicht nur sichere Arbeitsplätze, sondern auch attraktive Entwicklungsmöglichkeiten zur Förderung ihrer beruflichen Karriere.

Verantwortung:

Kontierung und Verbuchung von Finanzbuchhaltungsbelegen (z.B. Kasse, Banken, Leasing usw.).
Abstimmung der Bankkonten sowie der Sammelkonten/Nebenbücher.
Nebenbuch Debitoren: Kontierung, Verbuchung, Zahlungsverkehr, Schnittstelle zu Fakturierungsprogramm, Mahnwesen.
Nebenbuch Kreditoren: Kontierung, Verbuchung, Archivierung von Kreditorenrechnungen, Zahlungsverkehr.
Kontrolle der Rechnungen auf Vollständigkeit und buchhalterische Richtigkeit (z.B. MWST und Zahlungskonditionen).
Überwachung des Freigabeprozesses der erfassten Kreditorenrechnungen, inklusive Mahnprozess Kostenstellen-Leiter.
Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen, einschliesslich der Erstellung der Zahlungsfiles.
Quartalsweise Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnung sowie Umsatz- und Vorsteuerabstimmungen.
Mitarbeit bei der Erstellung der periodischen Zwischenabschlüsse und Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER und/oder OR.
Monatliche Durchführung von Abgrenzungsbuchungen.

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Weiterbildung als SachbearbeiterIn Rechnungswesen von Vorteil.
Nachweisliche Erfahrung im Rechnungswesen, in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie im Führen des Hauptbuchs.
Erfahrung im Inkassowesen und Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Nevaris) sind von Vorteil.
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Benjamin Citaku,
+41443852179
11.12.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs