Sachbearbeiter/in Buchhaltung in Bellach
Aufgaben
Sämtliche Buchungen im Bereich der Haupt- und Nebenbücher (Fibu-, Debitoren- & Kreditorenbuchungen)
Div. Reports an Behörden und Sozialversicherungen (AHV, Versicherungen, Krankmeldungen Suva, Helsana und Lohnmeldungen etc.)
Gesamte Lohnbuchhaltung; Verbuchung der vorgegebenen, monatlichen Löhne vom ext. Lohnbüro und Zahlung der monatlichen Löhne etc.
Mahnwesen
Mithilfe bei Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen (inkl. Tochtergesellschaft DE)
Monatliche Abrechnung und Übermittlung der Mehrwertsteuer
Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzverantwortlichen
Schnittstelle zum Sekretariat
Vorschriftsgemässes Melden von besonderen Vorkommnissen
Anforderungen
Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
Einsatzfreudige, unkomplizierte und flexible Persönlichkeit (Allrounder/in)
Loyalität / Identifikation mit dem Unternehmen (Teamplayer)
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Sehr gute PC und Microsoft Office Kenntnisse (Microsoft Business Central)
Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch)
Work location
4512 Bellach (SO)
Workload
80% - 100%
Employment start
Immediately
Employment duration
Permanent
Postfach
4502 Solothurn
Sachbearbeiter/in Buchhaltung
23.04.2025
4512 Bellach (SO) 80% - 100% Immediately Permanent
Firma: RAV Vermittlung
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bellach (SO)