Sachbearbeiter/in Buchhaltung in Langnau am Albis
Ein Teil der GLB Family zu sein ist super! Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und fördern die beruflichen und persönlichen Potenziale. Du kannst dich bei uns weiterbilden, Chancen nutzen und mit deinen Ideen etwas bewegen. Wir bieten dir coole Teams, spannende Projekte und strukturierte Abläufe.
Über die GLB Genossenschaft
Die GLB wurde 1968 in Langnau als Genossenschaft gegründet und zählt heute über 14'500 Mitglieder. Ob energieeffiziente Sanierung, Neubau, Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, Gewerbe- oder Industriebau, Ökonomiebau oder ländlicher Wohnungsbau - das Portfolio ist vielfältig. An den sechs Standorten und mit den rund 900 Mitarbeitenden planen, bauen und richten wir Lebensräume ein - und das seit über 50 Jahren. Bodenständig, ehrlich und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun - das ist unsere Philosophie.
Hört sich gut an? Dann bewirb dich jetzt bei uns!
GLB Genossenschaft
Veröffentlicht:
25 März 2024
Pensum:
100%
Vertrag:
Festanstellung
Arbeitsort:
Langnau am Albis
Sachbearbeiter/in Buchhaltung
Du bist motiviert, talentiert und möchtest unsere gemeinsame Zukunft mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Crew besteht aus individuellen Persönlichkeiten, welche sich aktiv am Unternehmensgeschehen beteiligen und damit ein attraktives und motivierendes Arbeitsklima schaffen. Weil es für eine zufriedene Kundschaft auch begeisterte Mitarbeitende braucht, erwarten dich tolle Benefits und persönliche Talentförderung, um deine Karriere gezielt voranzutreiben.
Sachbearbeiter/in Buchhaltung
m/w/d | 80% - 100% | GLB Genossenschaft Hauptsitz und Verwaltung
Möchtest du mit deiner dienstleistungsorientierten, aufgeschlossenen und sympathischen Persönlichkeit zu einem positiven Workflow beitragen? Liebst du Zahlen und fühlst du dich in der Welt der Finanzbuchhaltung zuhause? Dann freuen wir uns auf DICH!
Das gibt es zu tun
Eigenverantwortliches Mitwirken bei der Verarbeitung der Nebenbuchprozesse wie Lagerbuchhaltung, Debitoren und Kreditoren inkl. Stammdatenpflege und Zahlungen
Verbuchen hauptbuchrelevanter Transaktionen inkl. Abstimmung mit den Nebenbüchern
Validieren, Kontieren und Schlusskontrolle der Kreditorenrechnungen
Wöchentliche Lieferantenzahlungen und Auskunftserteilung bei Zahlungsanfragen
Erstellen von Kundenrechnungen, Bearbeiten von Kreditorenmahnungen, Vorbereiten und Erfassen von manuellen Buchungen
Führen und Abstimmen verschiedener Konti sowie allgemeine Datenbank-Aktualisierungen
Hilfestellung, Beratung und Betreuung bei Fragen zum Webflow und allg. Buchhaltung
Unterstützen des Teamleiters Buchhaltung sowie Stellvertretungen im Team
Das sind deine Skills und Stärken
Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau EFZ oder gleichwertige Grundbildung und/oder entsprechende Erfahrung
Know-how im Bereich Finanz- und Betriebsbuchhaltung
Interesse am Fachgebiet Finanzbuchhaltung und Administration allgemein
Top IT-Kenntnisse (MS-Office) und von Vorteil ABACUS-Kenntnisse
Du bringst eine hohe Sozialkompetenz sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit mit
Dein unternehmerisches Denken und Handeln sowie deine Flexibilität und Belastbarkeit runden dein Profil ab
Das erwartet dich
Firma: GLB
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Langnau am Albis (ZH)